Dienstag, 14. Oktober 2014

Why Three Eye Brushes are all you will ever need

Warum drei Pinsel für die Augen alles ist was man für sein Augenmakeup braucht...
Über die Jahre habe ich viel mit Lidschatten herumexperimentiert und für mich herausgefunden, welche Formulierungen ich am liebsten mag, welche Farben mir stehen und das weniger auch mehr sein kann. Doch am wichtigsten ist für mich das Werkzeug geworden. Spricht die Pinsel die ich verwende. Für den täglichen Gebrauch greife ich nur zu drei Pinseln.









Als erstes wäre da ein klassischer MAC 239 Lidschattenpinsel. Wenn ihr nicht exakt diesen in eurer Sammlung habet, dann einen ähnlichen flachen Lidschattenpinsel wie diesen.
Dieser Pinsel ist nicht nur meine erste Wahl wenn es darum geht Farbe auf das Lid zu packen, sondern auch, um z.B. am oberen und unteren Wimpernkranz Eyeliner oder Lidschatten zu verblenden.
Ihr seht schon, es ist ein Multitaskpinsel..


Mein nächster go to Pinsel ist der 231 "Petit Crease" Pinsel von Zoeva. Mit diesem Pinsel kann man toll seine Lidfalte definieren und die Lidschatten auch schön ineinander verblenden, so dass keine harten Linien entstehen. Durch das spitze Ende kann man damit auch toll am unteren Wimpernkranz arbeiten, da man gut kontrollieren kann, wo man den Lidschatten platziert und verblendet.


Und was wäre dieser Post ohne den 217 von MAC?! Verblenden, definieren oder einen Hauch von Farbe auf das gesamte Lid geben. Dieser Pinsel kann alles und das perfekt. Ich habe meinen seit Jahren und er macht seinen Job stehts perfekt. Falls ich mich also für einen von diesen drei Pinseln entscheiden sollte, dann wäre es definitiv der 217 von MAC.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen