Dienstag, 2. Dezember 2014

Alleskönner Kokosöl

Heute stelle ich euch eines meiner liebsten Produkte vor: Kokosöl.
Kokosöl kann man unglaublich vielseitig einsetzen und ich wollte euch zeigen wie ich es am liebsten benutze.






Haarkur
Ich habe trockenes Haar, das ziemlich widerspenstig ist und da ich keine Silikone und Parabene an meine Haare und Kopfhaut lasse, benutze ich seit Jahren reine Öle als Haarkuren, da sie am meisten Feuchtigkeit spenden und mein Haar am besten bändigen. Angefangen hat es mit Olivenöl, ich habe von Khadi zwei Öle ausprobiert (die sind auch sehr gut), von The Bodyshop das Rainforest Coconut Oil und noch ein paar mehr. Geendet hat es schließlich bei reinem Kokosöl und ich bin damit absolut glücklich. Ich massiere das Öl ein Mal die Woche in mein gesamtes Haar und die Kopfhaut ein und lasse es für ca. 30 Minuten einwirken.
Ich benutze das Kokosöl von Alverde (bekommt ihr bei dm) und es kostet ca. 4€.


Abschminken
Kokosöl eignet sich auch bestens zum Abschminken. Mit ölhaltigen Reinigern bekommt ihr wasserfestes Makeup super leicht ab und gleichzeitig ist es sanft zu eurer Haut.
Dazu einfach eine kleine Menge des festen Öls zwischen euren Händen anwärmen bis es flüssig ist und anschließend sanft in eurem Gesicht verteilen und einmassieren. Mit warmen Wasser abspülen und anschließend euer Gesicht mit eurem Reiniger wie gewohnt reinigen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass nicht alle mit Kokosöl als Reiniger zurecht kommen, da


Pinselreinigen
Als Reiniger für eure Makeuppinsel funktioniert Kokosöl ebenfalls super. Dazu einfach zwei Eßlöffel un eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und das ganze für ca. 30 Sekunden erwäremen bis es flüssig ist. die Pinsel in das Öl dippen und dann wie gewohnt in der Hand oder mit einem Waschhandschuh reinigen. Unter warmen Wasser ausspülen. Mit etwas Babyshampoo bekommt ihr die Ölreste aus dem Pinsel, falls Wasser nicht reichen sollte.
Der Vorteil bei der Reinigung mit Kokosöl ist, dass es eure Pinselhaare pflegt und die Pinsel dadurch langlebiger werden und länger geschmeidig bleiben.


und natürlich ist es auch zum Kochen einfach toll ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen