Mittwoch, 25. Februar 2015

Konjac Sponge






Was ist der Konjac Sponge
  • 100% pflanzlich und natürlichen Ursprungs (Konjac Wurzel)
  • 100% vegan
  • 100% ohne künstliche Farbstoffe
  • 100% ohne Zusatzstoffe
  • 100% biologisch abbaubar,nachhaltig und umweltfreundlich
  • ph-hautneutral
 
Anwendung
Der Schwamm ist normalerweise steinhart und verwandelt sich in einen sehr weichen, angenehmen Schwamm ohne harte oder kratzige Oberfläche, wenn man ihn mit Wasser tränkt. Ich benutze ihn morgens ohne zusätzliches Reinigungsmittel, um meine Haut zu reinigen. Nach der Anwendung muss der Schwamm gut mit klarem Wasser auswaschen und ausdrücken und anschließend zum Trocknen aufgehangen werden.


Effekt, Hautgefühl
Der Schwamm soll für einen leichten Peelingeffekt sorgen, die Durchblutung der Haut anregen und diese porentief reinigen. Auch für sehr sensible Haut, die sonst Probleme mit Peelings hat, ist der Schwamm absolut zu empfehlen.


Haltbarkeit
Da es sich um ein Naturprodukt handelt, ist die Haltbarkeit begrenzt. Das Produkt sollte zudem aus hygienischen Gründen alle 6-8 Wochen ausgetauscht werden. Einmal die Woche übergieße ich meinen Schwamm mit kochendem Wasser, um ihn etwas intensiver zu reinigen.


Fazit
Mit dem Schwamm hat man die Möglichkeit sein Gesicht täglich sanft zu peelen, ohne dass man Gefahr läuft seine Haut zu verletzen. Ich finde auch, dass es eine tolle Alternative zu der Clarisonic Reinigungsbürste ist, da man gerade mit der Clarisonic Bürste kleine Verletzungen verursachen kann, die man nicht sieht, die die Haut aber reizen.
Insgesamt kann ich den Schwamm nur weiterempfehlen. Es gibt ihn für verschiedene Hauttypen und -bedürfnisse. Ich habe mich für die Variante für empfindliche Haut entschieden und komme damit sehr gut zurecht. Preislich liegen die Schwämme etwa bei 8€.


2 Kommentare:

  1. Der Schwamm hört sich total interessant an.
    Toller Post!

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen